Was ich so neuerdings tue….

2014-09-26 16.56.16WOLLE FÄRBEN!

Und ich muss schon sagen, das ist richtig cool. Ich habe im Topf gefärbt, mit Löffel in Flecken, aus dem Bauch heraus, strikt nach Farblehre…. und jetzt zieht mein erster Kammzug mit blauem Farbverlauf vor sich hin. Meine Hände riechen ganz schafig- toll!

Bis jetzt habe ich Kammzüge gefärbt, weil ich spannend finde, welchen Weg die Fasern von da aus nehmen können. Gefärbtes Garn hat ja “nur noch” das Gestrick oder Gehäkel vor sich, aber so ein Kammzug, ja, der würde von 10 Leuten völlig unterschiedlich erscheinen, nach dem Spinnen und Zwirnen.

Das alles macht mir wahnsinnigen Spaß!

Und weil das so viel Raum einnimmt und außerdem im Besten Fall ein wenig Geld in die Wollkasse spülen könnte, haben Matze und ich den Wollstash aufgesetzt- ein Zweitblog mit DaWanda-Shop 🙂

Dort bloggen wir in gewohnt lockerer Laune über alles, was mit Fasern, Wolle und Farbe zu tun hat- und hier geht es natürlich weiter! Auch hier werde ich vom Handarbeiten erzählen, wenn auch nicht so ausführlich wie drüben.

Im Wollstash will ich auch auf Schafe eingehen, Regionalität beleuchten und experimentieren. Wie verarbeitet sich was, nimmt jede Wolle die Farbe gleich auf? Kann man vielleicht auch ganz anders färben? Ich möchte auch gern Alltagskleidung entwerfen, die stricken und testen….

Ach, ich habe so viele Ideen und die würden hier für ziemliches Themenchaos sorgen.

Wer also Lust hat, in tiefere Faserebenen vorzudringen, dem halte ich nun die Tür auf: Willkommen im Wollstash!

One thought on “Was ich so neuerdings tue….

Leave a Reply

