Stylingdesaster: Wie man aus einer modernen Strickjacke einen Oma-Look macht.

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein Fangirl der Isabel Krämer Designs. Ich habe selbst schon drei Teile angefertigt, den Paulie, einen Ravello und für den Elementary war ich sogar Teststrickerin.

Nun habe ich, wie viele andere auch, seit Montag auf die Veröffentlichung der neuen Jacke für die Swans Island Company gewartet.

Bisher kannten wir Isabells Fotos und zahlreiche Teststrick-Aufnahmen. Die waren modern, klassisch, minimalistisch und … anders. Wie eben Isabells Designs so sind:

audrey2 audrey1

 

Als es dann am Dienstag Nachmittag soweit war, stand die Fangemeinde eine Weile in Schockstarre. Swans Island hat dem Cardi mal so fix ein anderes Styling verpasst.

audrey3

Und damit aus einer echt coolen Jacke ein “Accessoire für die Dame von Welt” gemacht.

Die meisten haben das Foto gar nicht mit Isabells Entwurf assoziieren können. Dementsprechend waren auch die Kommentare im Forum:

(Ich gebe das nur sinngemäß wider, wer will, kann selbst nachlesen)

“Ich muss ehrlich sagen, wenn ich nur die offiziellen Fotos gesehen hätte, würde ich dieses Pattern nie kaufen. Man sieht ja nichtmal das Daumenloch. Ich würde vorschlagen, dass sie Isabells Fotos mit in die Produktseite aufnehmen, damit sie überhaupt was verkaufen.”

“Ich habe mehrfach versucht, das zu finden. Auf meinem Telefon sieht es gar nicht nach dem Design aus- es ist aufgemacht wie ein Mantel!”

“Als thumbnail hatte ich das nicht wahrgenommen. Erst als ich in einem Beitrag las, dass der Name geändert wurde, bin ich auf die Produktseite gegangen.”

“Ich stimme euch zu – aber vielleicht wollen sie eine andere Zielgruppe? Ich finde, Isabell modelt ihre Entwürfe sehr elegant und mit Spaß – deswegen sind sie ja so toll.”

Kurze Zeit später waren auch auf der offiziellen Produktseite Isabells Bilder zu sehen. Und dann auch als Titelbild. 😉

Geht doch.

 

Leave a Reply

