Strichlisten waren gestern.

Ha!

An so einem frühsommerlichen Tag genieße ich es, am Nachmittag, wenn die Kinder Computer Ball spielen, mit einer Tasse Kaffee draußen zu sitzen und ein paar Runden zu stricken. Manchmal sinds nur 2, manchmal aber auch ein paar mehr, je nach dem, wieviel noch zu tun ist.

Generell ist das eine sehr schöne Methode, nach einem Tag im Büro auszuspannen. WENN DANN ALLERDINGS DIE MINE VOM STIFT BRICHT, bin ich ganz schnell wieder ziemlich genervt. Da ich faul bin meine wenige Strickzeit effektiv nutzen will, stehe ich in so einem Fall aber nicht auf und hole einen neuen Stift, nein.

 

strichlisteninkompatibler Stift

strichlisteninkompatibler Stift

Ich bleibe wo ich bin und verfluche jeden einzelnen Strich, den es zu setzen gilt.

Mit einem Mal hatte ich heute eine Eingebung.

“Gibts für sowas nicht ne App?” fragte ich mich.

Da ich mein smarty phone ja immer dabei habe (es sei denn, es ist zur Reparatur), schaute ich – schwupps- nach und JAAAA TATSÄCHLICH- es gibt ‘ne App zum Runden zählen. Die heisst “knitting counter” und ist – wenn man kapiert hat, wie’s geht- sehr schön zu bedienen.

Man kann sogar Mustersätze definieren, dass nach beispielsweise 10 Runden wieder bei 0 angefangen wird.

Awesome.

knitting counter

strichlistenkompatible App

 

2 thoughts on “Strichlisten waren gestern.

  1. Ja! Ich hab zwar einen ringfingerringriehenzähler, aber auch ich nutze meine. Row Counter app sehr gerne, weil man mehrere Projekte gleichzeitig speichern, zu- und Abnahme-Schemata eingeben und abarbeiten kann. Was mich stört ist, dass es auf den iPadakku geht, und das bei mir als altem Öko. Ich liebe aber diesen technischen Schnickschnack wie andere Leute ihren Sportwagen. I am unworthy and weak. Hab eine feine Restwoche! Daniela

  2. Ich hatte so eine App auch mal und habe sie wieder gelöscht.
    Man fummelt so viel an diesem Handy rum und die Zelt in der ich stricke, hat mein Smartphone Pause.
    Ich habe einen Zähler geschenkt bekommen, wie in zB Türsteher haben. Praktisch 🙂

Leave a Reply

