…ich hab dann mal Wolle bestellt :)

Ja, hab ich. Immerhin soll K2 ja auch einen Hoodie bekommen. Natürlich wieder aus Finkhof Wolle, diesmal aber nur Naturfarben, grau und braun. So knapp 3 Wochen nachdem die Version für K3 fertig geworden ist, bin ich sogar wieder motiviert.

Das kann aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile fast bei den ersten Streifen für meinen Ravello angekommen bin. Hier habe ich ja das Orange und Blau selbst gefärbt (Premiere!!)- schaut mal:

Ravello - wip

Ravello – wip

Ich weiß jetzt zumindest, warum alle immer meckern, dass ihre schönen gefärbten Kammzüge und Garne überhaupt nicht realitätsnah in Bildern aussehen. Echt mal. Die Farben da haben NICHTS mit denen zu tun, die drüben auf dem Tisch liegen. Hier verwende ich übrigens nicht meine übliche, sondern Wolle von “Riesaer Betten” – diese war mal ein Geschenk. Lag lange herum, aber mittlerweile wurde sie zu verschiedensten Amigurumis verarbeitet, auch zu Handschuhen, und eben jetzt in Natur und gefärbt zum Ravello. Ich bin ganz angetan davon, sie verstrickt sich gut. Schön ist, dass sie dreifädig ist, einer weiß, einer grau, einer hellbraun. Das gibt eine wirklich schöne Melierung, die auch beim Färben  leicht erhalten geblieben ist!

Nun, der Pullover für mich muss erstmal pausieren, denn ich denke (tatsächlich!) an ein Kind in den nächsten Strickwochen. Bis Ende März sollte der Donuts-Hoodie Nummer 4 fertig sein. Erwähnte ich, dass K1 schon wieder 3cm gewachsen ist? O.o Ich gehe davon aus, dass im Herbst Nachschub entstehen muss 😀

Was ist noch auf den Nadeln? Kopfstand häkelt ganz fleißig. Er hat da wirklich Talent und Ausdauer für. Ich kann die Grundlagen zwar auch, aber so wirklich begeistern werde ich mich wohl nicht für die Häkelei.

Aber schaut mal, wenn der Partner so etwas hinbekommt, brauche ich das gar nicht können:

"FIBI" - lalylala crochet pattern N° IV - Fox

Celeste- die Füchsin

Hier handelt es sich um “Fibi” die Füchsin– aber ich nenne sie Celeste. Nach meiner liebsten Lieblingsfüchsin (kann.nicht.mehr.warten.bis.teil.3.kommt!!!!)

Schön, oder?

So, und jetzt muss ich stricken. (Will/Kann/Werde- sucht es euch aus.)

3 thoughts on “…ich hab dann mal Wolle bestellt :)

  1. Pingback: noch 15 Tage | purzelbaumundkopfstand

  2. Pingback: Noch 7 Tage. | purzelbaumundkopfstand

  3. Pingback: Von den Nadeln gehüpft: Ravello von Isabell Krämer | purzelbaumundkopfstand

Leave a Reply

