verflixt verletzt verfilzt

Ich liebe Wolle. Schurwolle. Vor allem, wenn sie nach Schaf riecht. Dick, dünn, verstrickt, verhäkelt, als Strang, als Knäuel, alles. Sogar gefilzten Schnickschnack finde ich mitunter schön.

Nun, ich hab es zwar mit Wolle, nicht aber mit basteln. Ich bin gerne kreativ, aber nicht mit Schere und Pappe.

Und offenbar auch nicht mit Filznadeln.

Nun habe ich schon so… ein paar mal kleine Filzdeko mit den Kindern gebastelt. (Hatte ich schon erwähnt, dass ich keine “Bastelmama” bin? Bastelnachmittage im Kindergarten? *AAHHHHHH*)

Jedenfalls LIEBT K3 es, zu basteln. Kann sie ja auch, gern, viel. Mit allem, was ihr in die Finger kommt. Finde ich toll.

Image

Aber sie will ja auch, dass ich mitmache. Und wenn mich mein schlechtes Gewissen gar zu sehr plagt, gebe ich auch mal nach und, ja, bastele. Heute wurde gefilzt. Madame hatte sich von unterwegs einen Stock mitgenommen und war der Ansicht, der verdiene kleine Filznubbsies. Blumen und Sterne und so. ok. gut. schön, das.

Sie macht das mit ihren fast 6 Jahren auch schon sehr sehr gut. Und je länger es dauert, bis der obligatorische Moment gekommen ist, dass die Filznadel mit ihren widerlichen Widerhaken unter den Fingernagel gerammt wird, hat sie auch ganz viel Spaß daran.

Danach nicht mehr.

Und ich auch nicht. Vor allem nicht, wenn K2 sich auch sticht. Und noch mehr nicht, wenn ich mir das verdammte Ding durch die Fingerspitze stecke. Ja, ganz durch, bis in den Schaumgummi hinein. meh.

Aber hey, jetzt haben wir schnuckelige Filznubbsiedeko. Und erstmal wieder die Schnauze voll vom Filzen. Alle. Puh.

Image

5 thoughts on “verflixt verletzt verfilzt

  1. Pingback: Auch kleine Kinder können das Spinnen lernen! | purzelbaumundkopfstand

  2. Pingback: Die Crux mit den Eiern | purzelbaumundkopfstand

  3. Pingback: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. | Wollstash

Leave a Reply

